THE OLYMPIC CHAMPION STORE

ZERMATT

 

SPORT SHOP

UNSER SPORTGESCHÄFT ÜBERTRIFFT  ALLE IHRE ERWARTUNGEN! LASSEN SIE EUCH VON UNSEREM PROFESSIONELLEM TEAM ÜBER DIE BESTEN PRODUKTE BERATEN

home_julen_sport_3
rentcenter_2012_test_632x300
skiboots_2012
julen_sport_1
snowboard_2012
brands_julen_sport
 

SERVICES

SKI & SNOWBOARD

Ski & Snowboard Vermietung, Shop & Services!

Eine riesige Auswahl von den besten Ski & Snowboards erwartet Sie!

FASHION

Damen & Herren Fashion

Von sehr stylisch bis super technisch, bei uns werden Sie alles finden was Ihr Herz begehrt.

BOOT FITTING ROOM

Füsse beurteilen, den genau zu Fahrer und Fuss passenden Skischuh in der exakt richtigen Grösse auswählen und persönliche Anpassungen vornehmen, bis der Schuh korrekt sitzt - das ist für uns Standard. 

 

HISTORY

MARTIN JULEN SENIOR

1955 gewann Martin Julen das Slalom-Rennen am Lauberhorn in Wengen. Nach Beendigung seiner Karriere als Skirennfahrer eröffnete er 1958 das Sportgeschäft Julen-Sport in Zermatt. Dank seiner Erfahrung und seinen Erfolgen im Skirennsport gelang es ihm rasch aus dem Betrieb ein florierendes Unternehmen zu machen.

MAX JULEN

Der bedeutendste Erfolg seiner Karriere war der Sieg im Riesenslalom bei den Olympischen Winterspielen 1984 in Sarajevo. Neben seinem Olympiasieg gewann er ein weiteres Weltcup-Rennen 1983 in Les Diablerets. 1987 beendete er seine Karriere mit 26 Jahren und leitet seitdem das Hotel Beau-Rivage in Zermatt. Julen ist verheiratet und hat drei Kinder.

KATJA & MARTIN JULEN JR.

1987 übernahm Martin Julen jun. das Sportgeschäft. Sein Vater Martin steht ihm bis heute – falls notwendig und gewünscht – mit Rat und Tat zur Seite. 1991 wurde das Sportgeschäft erstmals umgebaut. Eine weitere grosse Bau-Etappe erfolgte im 2007. Das Geschäft wurde nochmals vergrössert und modernisiert. Heute führt Martin Julen jun. gemeinsam mit seiner Frau Katja das Traditions-Unternehmen in Zermatt. Kontinuität, Qualität, Beratung und Service sind noch heute die Eckpfeiler des Erfolges.

 

CONTACT US

Hofmattstrasse 4

3920 Zermatt

SWITZERLAND

 

julensport@rhone.ch

 

Tel: +41 (0)27 967 43 40
Fax: +41 (0)27 967 79 55

Opening Hours

 

From Jul. - Nov.

MO-SA: 09:00  - 12:00 -

              14:00 - 18:30

 

From Dec. - Apr.

7/7: 08:00 - 19:00

May. - Jun. 

Closed

FIND US ON INSTAGRAM

  • Black Instagram Icon